Skip to main content

BLSV-Sportcamp Nordbayern ist geöffnet

By Aktuell

01.02.2022

Nach der Einweihung im September öffnet das BLSV-Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün offiziell seine Türen.
Am 3. Februar beziehen die ersten Gäste die neuen Zimmer: das Deutsche Olympische Jugendlager (DOJL) – 40 Jugendliche aus ganz Deutschland reisen nach Bischofsgrün, wo der Staffelstab des DOJL Tokio an das DOJL Peking weitergegeben wird.

www.blsv.de
www.br.de

Aktion Mensch

By Aktuell

24.12.2021

Wir glauben, dass es an Weihnachten nicht nur darum geht, etwas zu bekommen, sondern auch darum, etwas zu geben. Deshalb unterstützen wir jedes Jahr ein soziales Projekt. Für dieses Jahr haben wir die Aktion Mensch Lotterie ausgewählt. Neben der Chance etwas zu gewinnen, unterstützen diese Lose von allen unseren Mitarbeitern die sozialen Projekte von Aktion Mensch.

www.aktion-mensch.de

„KinderGärtnerei“ St.Oswald in Traunstein eingeweiht

By Aktuell

25.10.2021

Die „KinderGärtnerei“ St. Oswald ist mit dem Segen von Kardinal Marx eingeweiht und ist seit dem 06. September 2021 in Betrieb. Der Kindergarten ist Teil des St.Michael Campus, ein einzigartiges Projekt mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit in all seinen Aspekten – ökologisch, sozial, ökonomisch und spirituell.

Wir sind stolz an dem Projekt von der ersten Skizze bis zur Finalisierung gearbeitet zu haben.
(LPH 1-9)

www.erzbistum-muenchen.de

www.traunsteiner-tagblatt.de

BLSV-Sportcamp Nordbayern eingeweiht

By Aktuell

17.09.2021

BLSV-Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün ist eingeweiht und die Inbetriebnahme folgt im neuen Jahr.
Der Neubau ist mit insgesamt 299 Betten, gastronomischer Einrichtung, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Seminar- und Gruppenräume sowie einer 3-fach Sporthalle mit Fitnessraum und Regenerationsbereich ausgestattet.

www.wiesenbote.de

Rathaus Eching fertiggestellt

By Aktuell

01.05.2021

Das 1974 eröffnete Rathaus in Eching war dringend sanierungsbedürftigt und wurde zweieinhalb Jahre um- und angebaut. Die Beschäftigten der Verwaltung konnten direkt nach Fertigstellung im April 2021 von ihrem Ausweichquartier an der Fürholzerstraße in den erweiterten und sanierten Bau umziehen.

Unter guter Zusammenarbeit als Arbeitsgemeinschaft mit Wehkamp Architekten konnten wir dieses Bauvorhaben bestens in allen Leistungsphasen (LPH 1-9) umsetzen.

www.merkur.de

Umbau, Sanierung und Erweiterung der St. Irmengard-Schulen fertiggestellt

By Aktuell

01.03.2021

Nach fast 3 Jahren Unterricht im provisorischen Containergebäude können die Schüler*innen der St.-Irmengard-Schulen in Garmisch-Partenkirchen ihre Schule nun endlich wieder in Besitz nehmen.  Das Bestandsgebäude wurde saniert, im Grundriss neu organisiert und um einen Neubau, der den Innenhof räumlich fasst, erweitert.  Die neue 2,5-fach Sporthalle wird diesen Herbst zu Beginn des Schuljahres fertiggestellt.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit BAUWERK-4 GmbH & Co. KG den Entwurf von balda architekten GmbH erfolgreich umsetzen konnten.

www.merkur.de
www.irmengardschule.de

Sportpark Freiham fertiggestellt

By Aktuell

16.11.2020

Sportpark Freiham ist fertiggestellt! Der Stadterweiterung im Westen Münchens steht ab sofort ein modernes, vollständig barrierefreies Sport- und Veranstaltungszentrum für Schüler und Vereine mit zwei Dreifachsporthallen, Mehrzweckräumen, Schulschwimmbad, einem Vereinsheim mit Gaststätte, Freisportanlagen und Tiefgarage zur Verfügung.

Unser Büro kümmerte sich um die Umsetzung des Entwurfs von Georg Scheel Wetzel Architekten /Berlin/ in den Leistungsphasen 6-9.

Auftraggeber: Landeshauptstadt München
www.bayerische-staatszeitung.de
www.georgscheelwetzel.com

Foto: Oliver Heissner