„KinderGärtnerei“ St.Oswald in Traunstein eingeweiht

By Aktuell

25.10.2021

Die „KinderGärtnerei“ St. Oswald ist mit dem Segen von Kardinal Marx eingeweiht und geht seit dem 06. September 2021 in Betrieb. Der Kindergarten ist Teil des St.Michael Campus, ein einzigartiges Projekt mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit in all seinen Aspekten – ökologisch, sozial, ökonomisch und spirituell.

Wir sind stolz an dem Projekt von der ersten Skizze bis zur Finalisierung gearbeitet zu haben.
(LPH 1-9)

www.erzbistum-muenchen.de

www.traunsteiner-tagblatt.de

Rathaus Eching fertiggestellt

By Aktuell

01.05.2021

Das 1974 eröffnete Rathaus in Eching war dringend sanierungsbedürftigt und wurde zweieinhalb Jahre um- und angebaut. Die Beschäftigten der Verwaltung konnten direkt nach Fertigstellung im April 2021 von ihrem Ausweichquartier an der Fürholzerstraße in den erweiterten und sanierten Bau umziehen.

Unter guter Zusammenarbeit als Arbeitsgemeinschaft mit Wehkamp Architekten konnten wir dieses Bauvorhaben bestens in allen Leistungsphasen (LPH 1-9) umsetzen.

www.merkur.de

Umbau, Sanierung und Erweiterung der St. Irmengard-Schulen fertiggestellt

By Aktuell

01.03.2021

Nach fast 3 Jahren Unterricht im provisorischen Containergebäude können die Schüler*innen der St.-Irmengard-Schulen in Garmisch-Partenkirchen ihre Schule nun endlich wieder in Besitz nehmen.  Das Bestandsgebäude wurde saniert, im Grundriss neu organisiert und um einen Neubau, der den Innenhof räumlich fasst, erweitert.  Die neue 2,5-fach Sporthalle wird diesen Herbst zu Beginn des Schuljahres fertiggestellt.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit BAUWERK-4 GmbH & Co. KG den Entwurf von balda architekten GmbH erfolgreich umsetzen konnten.

www.merkur.de
www.irmengardschule.de

Sportpark Freiham fertiggestellt

By Aktuell

16.11.2020

Sportpark Freiham ist fertiggestellt! Der Stadterweiterung im Westen Münchens steht ab sofort ein modernes, vollständig barrierefreies Sport- und Veranstaltungszentrum für Schüler und Vereine mit zwei Dreifachsporthallen, Mehrzweckräumen, Schulschwimmbad, einem Vereinsheim mit Gaststätte, Freisportanlagen und Tiefgarage zur Verfügung.

Unser Büro kümmerte sich um die Umsetzung des Entwurfs von Georg Scheel Wetzel Architekten /Berlin/ in den Leistungsphasen 6-9.

Auftraggeber: Landeshauptstadt München
www.bayerische-staatszeitung.de
www.georgscheelwetzel.com

Foto: Oliver Heissner

Neubau eines Schulcampus in Aschheim – 1. Rang

By Aktuell

18.06.2020

Unser Entwurf für den Schulcampus Aschheim wurde im VGV Verfahren mit dem 1. Rang ausgezeichnet und wir freuen uns auf die Umsetzung! Die Erweiterung der Realschule, der Neubau des 4 zügigen Gymnasiums und der Neubau der Dreifachsporthalle mit Schwimmhalle sollen in Holzbauweise errichtet werden.

Auslober: Zweckverband Staatliche weiterführende Schulen im Osten des Landkreises München
www.merkur.de

Sportpark Ost Regensburg

By Aktuell

Neubau einer Leichtathletiktrainingshalle und eines Hallenbades
2. Preis

Nichtoffener Realisierungswettbewerb
mit Benkert Schäfer Architekten Partnerschaft mbB
Ingenieurbüro Többen, kübertlandschaftsarchitektur und
Tragraum Ingenieure PartmbB

Auslober:  Das Stadtwerk Regensburg GmbH