Skip to main content
Category

Aktuell

Startschuss für den Schulcampus Aschheim

By Aktuell

01.12.2022

Der Bau des Schulcampus Aschheim hat begonnen! Mehr als zwei Jahre nach dem ersten Entwurf, nach intensiver Arbeit und vielen Anpassungen, wurde der erste Spatenstich gemacht. Der neue Campus wird aus der Erweiterung der bestehenden St.-Emmeram-Realschule, einem neuen Gymnasium, einer Dreifachsporthalle, einer Schwimmhalle und einem kleinen Gebäude für den Zweckverband und den Hausmeister bestehen.

Foto: ©Nico Bauer / Merkur.de

www.merkur.de

www.sueddeutsche.de

-> zum Wettbewerb

Segnung der St.Irmengard-Schulen

By Aktuell

12.05.2022

Schon Anfang 2021 sind die Schüler und Lehrer der St.-Irmengard-Schulen in Garmisch-Partenkirchen aus der Interimsgebäude zurück in ihren sanierte und erweiterte Gebäude eingezogen. Die offizielle Einweihung mit kommunalpolitischer und Kardinal Reinhard Marx konnte aber coronabedingt erst 16 Monate später nachgeholt werden. In der Zwischenzeit wurde auch die 2,5-fach Turnhalle mit einem Allwetterplatz auf dem Dach fertiggestellt.

Wir haben gemeinsam mit BAUWERK-4 GmbH & Co. KG den Entwurf von balda architekten GmbH umgesetzt.

www.irmengardschule.de

www.erzbistum-muenchen.de