Skip to main content
Category

Aktuell

We go international!!!🌎

By Aktuell

07.03.2024

Wir sind zuständig für den Entwurf des öffentlichen Schulkomplexes für District 10 in der SULTAN HAITHAM CITY – ein $2,58 Milliarden Projekt, die erste Smart City, die in Oman gebaut wurde!
Der Masterplan, der eine Gesamtfläche von über 1.480 Hektar umfasst, wurde vom renommierten Architekturbüro Skidmore, Owings & Merrill entwickelt und wir freuen uns sehr, dass wir dort eine Schule entwerfen werden!

som.com

economymiddleeast.com

dezeen.com

Einweihung Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren

By Aktuell

21.10.2023

Die Generalsanierung und Erweiterung des Jakob-Brucker-Gymnasiums konnte nach 4 Bauabschnitten mit einer feierlichen Einweihung abgeschlossen werden.

Das Bauvorhaben wird im Rahmen des Forschungsprojekts „Bildungsgebäude im Effizienzhaus Plus Standard“ vom Bund gefördert und wird nun im Rahmen eines 24-monatigen Monitorings im laufenden Betrieb weiter ausgewertet.

Publikation Bildungsgebäude im Effizienzhaus Plus Standard

bayerische-staatzeitung.de

Startschuss für den Schulcampus Aschheim

By Aktuell

01.12.2022

Der Bau des Schulcampus Aschheim hat begonnen! Mehr als zwei Jahre nach dem ersten Entwurf, nach intensiver Arbeit und vielen Anpassungen, wurde der erste Spatenstich gemacht. Der neue Campus wird aus der Erweiterung der bestehenden St.-Emmeram-Realschule, einem neuen Gymnasium, einer Dreifachsporthalle, einer Schwimmhalle und einem kleinen Gebäude für den Zweckverband und den Hausmeister bestehen.

Foto: ©Nico Bauer / Merkur.de

www.merkur.de

www.sueddeutsche.de

-> zum Wettbewerb